Oje, ihr wollt wissen, wie ich auf die Idee kam, ein ATJ zu machen???

Schwierig......

Ich glaube, alles fing damit an, dass meine große Schwester vor drei Jahren eine Sprachreise nach England gemacht hat. Sie war total begeistert und wollte auch nur noch eins: Weg aus Deutschland- In ein anderes Land (Fernweh). So informietre sie sich über ein Jahr im Ausland, worauf sie sich auch bald bei ein paar Organisationen um Stipendien bawarb. Doch leider wurde sie nicht genommen und der Traum war erst mal geplatzt. Doch ein Jahr später machte eine sehr gute Freundin von ihr ein ATJ in die USA. Das war der Auslöser und sie bemühte sich wiederum um die Möglichkeit, ein Jahr im Ausland zu verbringen- Diesmal mit Erfolg. (Sie hatte das PPP bekommen und ist nun für ein jahr in den USA). Vor ihrem Jahr hatte sie auch noch an einem Frankreichaustausch teilgenommen. Dies alles war für mich sehr interessant und faszinierte mich auch irgendwie. Die Bewerbungsphase, Die Vorbereitung...und der Abflug. Ja, ab diesem Moment wusset ich: ich will das auch machen und ich werde alles dafür tun. Natürlich dachte ich nicht gleich an ein ATJ, sondern plante auch erst eine Sprachreise nach England. Tja und aus dieser dreiwöchige Sprachreise

nach England ist nun ein Jahr im Ausland geworden...(Ich hoffe sooooo, dass mein Traum in Erfüllung geht!!!!). Mir war von Anfangan klar, dass ich nicht in die uSA wollte. Das interressiert mich irgendie überhaupnicht! Meine Eltern stellten mein ATJ erst unter eine Bedingung: Englischsprachig muss mein Gastland sein: Also USA, Kanada, Astralien, Neuseeland, England oder Südafrika (weingstens teilweise Englischsprachig) Davon konnte ich einen Großteil schonmal wegen des Preises ausschließen und so kam ich dann auf Südafrika. Dieser große Kontinent Afrika reizte mich einfach schon immer und nun als ich davon hörte, dass man die Möglichkeit hat, ein jahr in Südafrika zu verbringen, war ich sehr glücklich und neugierig! Wie es mit meinem Traum weitergeht, weiß ich nicht, aber ich hoffe natürlich, dass er in Erfüllung geht... .*lol* so fing alles an... doch aus Südafrika wird jetzt leider nichts, damit muss ich mich wohl abfinden, aber mein Leben ist ja noch sooo lang, ne...*g* ;-) Ich werde bestimmt noch nach Südafrika kommen... .

 

Kostenlose Homepage erstellt mit Web-Gear